Felix Gottwald zum Protest gegen die Umfahrung

Foto Felix Gottwald

Felix Gottwald © Foto siehe Bildnachweise

Ich sehe den immerwährenden Reflex der zuständigen Politiker grundsätzlich sehr kritisch, dem erhöhten Verkehrsaufkommen durch den unaufhörlichen Ausbau von Straßen entgegenzuwirken! Der Hausverstand sagt uns, wo uns das hinführen wird!

Das Umfahrungsprojekt ist die eine Sache, die Art und Weise, wie mit den betroffenen Menschen – und wir alle sind davon betroffen! – umgegangen wird, zeigt einmal mehr, welche Interessen tatsächlich im Vordergrund stehen!

Erfolg um jeden Preis war nie zeitgemäß und wird es nie sein, und mehr Straßen sind nicht zwingend besser als weniger! Den Preis dafür bezahlen wir alle! Ich würde mir wünschen, dass in so heiklen Themen ein Austausch auf Augenhöhe gelebt wird und dass Lösungen gefunden werden, die Win-Win-Win-Situationen ermöglichen! Ich würde mir für den Pinzgau wünschen, dass die PinzgauerInnen und die Pinzgauer Politik mutig genug sind, Herausforderungen wie die aktuellen Verkehrsprobleme neu und wirklich zu lösen!